31.05.2022, Düsseldorf, hybrid

Brandschutz-Tagung

Brandschutz-Tagung

Der landesweite Branchentreff und das Top-Forum der Brandschutzsachverständigen, Vertreter der Bauaufsichtsbehörden und Feuerwehren, Versicherer und Hersteller von Brandschutzprodukten findet am 31. Mai 2022 als hybride Veranstaltung in Düsseldorf statt.

2022 findet die nächste Brandschutz-Tagung wieder als großes Experten-Forum statt. Der seit Jahren hochgeschätzte Branchentreff wird nach der überaus erfolgreichen Hybrid-Premiere im Jahr 2021 auch 2022 im dualen Modus durchgeführt. Nähere Einzelheiten wie den Tagungsablauf und die Themen finden Sie rechtzeitig an dieser Stelle.

Die Tagung wird voraussichtlich durch eine umfangreiche Fachausstellung ergänzt, bei der bewährte und innovative Brandschutzprodukte gezeigt und erläutert werden. Hersteller und Anbieter von speziellen Bauteilen, Verfahren und Systemen sowie Software- und Beratungsunternehmen haben insbesondere die Möglichkeit, so ein großes Fachpublikum anzusprechen.

Die fachliche Leitung hat:
Dipl.-Ing. (FH) U. Kirchner
Beratender Ingenieur, saSV und öbuv Brandschutzsachverständiger, Halfkann + Kirchner PartGmbB, Beratende Ingenieure für Brandschutz, Erkelenz


Brandschutz-Tagung 2021

Brandschutz-Tagung 2021

Die Brandschutz-Tagung 2021 fand erstmals als Hybrid-Veranstaltung am 29. Juni 2021 statt und war ein voller Erfolg.

Udo Kirchner, fachlicher Leiter der Veranstaltung: „Für mich war diese Veranstaltung ein Highlight in der Geschichte der Akademie, mit der wir Standards für die Zukunft gesetzt haben. Hinter alledem steht eine gewaltige Team-Leistung, auf die alle zurecht stolz sein dürfen.“


weitere Fachtagungen